大家好!Diesmal fast live aus China. Hier also meine ersten Eindrücke aus dem Land der Mitte. Die Kollegin auf dem Foto ist übrigens (leider) aus Pappe.

你好朋友们,好久不见。

Zum Anlass meiner ersten Reise nach China, habe ich natürlich via Podcast gleich mal angefangen Chinesisch zu lernen. Na ja, für eine Begrüßung reichts mit hängen und würgen. Und natürlich muß ich auch zu dieser sehr interessanten Sprache meinen Senf geben.

  • Jean Mormelo :: mit dem Song »Listen«
  • Jean Mormelos :: offizielle Website
  • Chinese Pod :: Chinesisch Kurs für verschiedene Levels mit transkription auf Chinesisch in den Shownotes. Geniale Idee.
  • Learn Mandarin Chinese :: Der Podcast-kurs von Times online. Steif-britisch aber sehr verständlich
  • Chinese Learn Online :: Nicht schlecht, nur die Pinyin-transkription wird auf dem iPod lieder unleserlich vermurkst.
%d bloggers like this: