KP51: Holz vor der Hütte

KP51: Holz vor der Hütte

Mein Haus wird winterfest • Eisenbahnmuseum im großen Stil • Truck-Show: Kleinkinder willkommen!

Ich bitte tausendmal um Verzeihung wenn diese Episode bei einigen mehrfach heruntergeladen wurde. Ich habe gerade diverse Problemchen mit meiner Podcast-Plattform.

29 Comments

  1. du machst es dir ja mit deiner beichte sehr einfach *g*

    Reply
  2. Die Folge wird zwar in iTunes angezeigt, aber nicht geladen. Aber auf deiner Seite kann man die Folge problemlos anhören. Ist das nur bei mir so?

    Reply
  3. Problemlos mit itunes laden können, achja wieder tolle podkost :D

    Reply
  4. Einen RSS Viewer in Thunderbird zu wissen ist schon eine nette Sache. Vor allem, da iTunes nicht immer mein Fall ist.

    Bei dieser Folge war die Klangqualität von dem Mic etwas na ja oder?!
    Trotzdem gute Episode, hat nicht gestört.

    lg

    Reply
  5. Bin gerade am experimentieren mit einem neuen Mic, aber die Input levels waren zu niedrig dann habe ich höllisch viel Rauschen drin gehabt und das Noisegate hats auch nicht mehr rausgerissen.

    Ich weiß nicht, das Mic ist eigentlich sehr gut (ein Shure), aber ich krieg das Rauschen einfach nicht unter einen akzeptablen level. Weiß jemand ob das Roland EDIROL UA-25 vielleicht Schuld dran ist?

    Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt GarageBand zu ersetzen und vielleicht mal ein paar Episoden mit Übercaster zu machen, da krieg ich jedenfalls weniger Rauschen rein… Ach die Technik ist doch ein Kreuz.

    Reply
  6. Hi, Kilian

    erstmal großes Lob an deinen Podcast :)

    leider funktioniert der RSS-Feed nicht richtig. Da du anscheinend die Files in ein anderes Verzeichniss gelegt hast

    Liegt im Ordner http://podkost.com/audio/… verlinkt aber auf http://podkost.com/pod/..

    Wäre nett wenn du es beheben könntest :)

    Reply
  7. Danke für die Beantwortung meiner Mail ;)
    Freut mich, dass du jetzt wieder produktiver wirst. Wird Heinrich bald DHL Fahrer ^^

    Reply
  8. Das hat nichts damit zu tun, das /pod/ Verzeichnis existiert nicht und das ist richtig so, das ist für die Statistiken der Downloads. Das sollte alles vom Server auf /audio/ umgeleitet werden, aber anscheinend wurde das im letzten Update auf 0.7.1 vermurkst.

    Ich hab die Statistik-Funktion jetzt ausgeschaltet, dann gehts wieder, aber das nervt mich schon brutal.

    Ich kann Euch sagen, in letzter Zeit mit Loudblog habe ich nur Ärger, seit die neuen Entwickler diese Software weiterführen ist echt nur Streß. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl doch auf eine andere Blog-Plattform umsteigen müssen.

    Reply
  9. Hallo Kilian,

    ich hab für unsere Schülerzeitung einen Artikel über Podcasts geschrieben – wäre es okay, wenn ich dafür dein Podkost-Logo als Bild verwende?
    Ansonsten: Mach weiter so! :)

    Reply
  10. Hallo Kilian,

    ich wollte dir nur mitteilen, dass deine Homepage auch auf dem iPhone eine gute Figur macht. Und es macht einen riesen Spass dabei deine aktuelle Sendung zu hören.

    Viele Grüße
    Matthias

    Reply
  11. macht nix Kilian, typisch Apple fehlt wieder was … z.b. Bluetooth gut das ist so langsam, dass es niemand nutzten wird naja aber es ist nicht kompatibel mit anderen Handys und noch andere kleine Abstriche

    Reply
  12. bis das in asien drausen is gibts bei den amerikanern bestimmt schon iPone 2^^
    aber erst die anrede:
    hi kiian
    großeslob für deine seite!!
    hab leider erst seit einer woche deinen podkast entdeckt
    -.- aber mir schon alle folgen ab 41 herunter geladen^^
    eine frage habe ich aber auch noch an dich naja eigentlich 2:
    -wie viele viertel gibt es in tokyo und welches ist das schönste deiner meinung
    -was bedeutet eitl genshin oder kenshin (ie woars sau blehde frog^^)so was wie touri oder neuling oder so?
    na dann tschüss bis zur nächsten folge

    Reply
  13. PUTT ? is aber nicht zufällig die festplatte oder ^^?

    Reply
  14. Hi Kilian,
    schau doch bitte mal in Deinen Spam-Ordner, ich habe Dir eine E-Mail geschickt ;)
    Danke und Gruß,
    Kalle

    Reply
  15. im spam-ordner sind sicher auch irgendwann einige meiner e-mails damals gelandet :D

    Reply
  16. Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Familie. Lass mal wieder von dir hören!

    Reply
  17. wollte einfach mal meinen Senf abgeben. Hoffe bin hier richtig.
    Wunderschöner Podcast. Hat mir schon einige angenehme Stunden bereitet. Mach bloß weiter so! :-)

    Reply
  18. Schade! Ich hatte gehofft Episode 52 wuerde uns das Weihnachtsfest versuessen, naja wirds wohl doch erst naechstes Jahr. Gibt es eigentlich etwas, dass du besonders gern im Winter isst Kilian? Ich hoffe ich darf Dich dutzen.
    Also dann wuensche ich Euch Allen einen Guten Rutsch…Ich hoffe 2008 wird besser.
    ã•ã‚ˆãªã‚‰æ‹å¹é›ª kilian ;D

    Reply
  19. hi killian tolle episode wie imer aber das mit der klima katastrophe ist komplett überbewertet
    man hat bewiesen das das wetter sich schon seit 1000enden jahren immer wieder so ändert is viel propaganda mit dabei

    is das bei euch in japan auch so schlimmm?

    mfg nezugi (j.t.ripper)

    Reply
  20. Champagner ?? was gabs denn nu zu feiern? ^_^

    Reply
  21. Hallo Kilian,

    na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mac!

    Hoffentlich geht es bald weiter… Erzähl doch mal, auf was wir uns freuen können und was macht der kleine Japanisch-Kurs???

    Schöne Grüße
    Basti

    Reply
  22. Nabend, ich wollt dich mal fragen ob ich deine Site auf meiner neuen HP (noch am basteln) verlinken darf? vielleicht bring ich ja meine Kollegen dazu auch mal deine Podkost zu hören.
    schönen abend noch…

    Reply
  23. ach das video wollteste schon für 52 machen, naja ich dacht das würd erst ne ecke später kommen, hoffe du hattest nicht alzu viel probleme mit passanten :D

    de´ Kevin

    Reply
  24. Danke für die wieder einmal geniale Folge der Podkost. Endlich wieder ein genialer Beitrag, aber der Ton ist bei deinen Aufnahmen immer etwas leise gestellt, muss die Lautsprecher immer voll aufdrehen, dass ich etwas verstehe…

    Reply
  25. Nur wenn du meinen Podcast mit URL erwähnst :-) Bitte verwende wenn möglich die Quadratische Version vom neuen Design hier und nicht die ältere rechteckige.

    Falls Du eine Version in höherer Bildqualität brauchst (bei dem JPEG ist das Rot ziemlich zermatscht), dann sag bescheid ich kann Dir ein PNG schicken.

    Reply
  26. Gut zu wissen, ich habs nämlich noch gar nicht auf dem Jesusphone ausprobieren können. In Asien soll es ja erst nächstes Jahr kommen…

    Reply
  27. Du meinst wohl Gaijin (外人)? Das ist eine etwas saloppe Abkürzung von Gaikokujin (外国人) und heißt wörtlich »Ausländer« (wenn man die Schriftzeichen einzeln Übersetzt: AusLandMensch).

    Gaijin meint zwar alle Ausländer, aber meist ist das Image doch das eines Kaukasiers, also eines »Weißen«. Das verliert sich allerdings in den letzten Jahren etwas, weil immer mehr Leute aus aller Herren Länder nach Japan kommen.

    Reply
  28. Wenns nur das wäre, man hat ja Backups. Nein, ich glaube die PMU (Power Management Unit) ist kurz vorm Löffel abgeben. Da kann man auch nicht mehr viel reparieren…

    Reply
  29. Na klar, nur zu. Vielen Dank auch!

    Ich bin übrigens fiebernd daran das verdammte video für KiPo 52 zu komprimieren, aber jedesmal krieg ich plötzlich Synchronisationsprobleme.

    Wenn das Problem nicht wäre, hätte ich schon lange die nächste Episode ins Web gestellt.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>